Matthias Behnsen ist neuer Wehrführer in Hagen

24. März 2019

Al­le Bil­der las­sen sich durch An­kli­cken ver­grö­ßern.

Am 24. März 2019 fand im Rah­men des be­reits Tra­di­tion ge­wor­de­nen Früh­jahrs­früh­stücks die Über­ga­be der Amts­ge­schäf­te des Wehr­füh­rers von Kai Hauschildt an den im Ja­nu­ar ge­wähl­ten Nach­fol­ger Matthias Behnsen statt. Ne­ben dem Bür­ger­meis­ter Kay Holm wa­ren auch des­sen Vor­gän­ger Holger Klose, der Wehr­füh­rer Robert Gerwien aus Bors­tel sowie zahl­rei­che Ka­me­ra­den und Mit­glie­der aus ak­ti­ver, Ju­gend­wehr und Eh­ren­ab­tei­lung der Ein­la­dung in das Dorf­haus ge­folgt.

WF Kai Hauschildt übergibt die Wehr an Bgm Kay Holm. Kay Holm bedankt sich für 18 Jahre an der Spitze der Hagener Wehr.

In sei­ner Ab­schieds­re­de ließ Kai Hauschildt die ver­gan­ge­nen 18 Jah­re un­ter sei­ner Führ­ung Re­vue pas­sie­ren und ver­kün­de­te nicht oh­ne Stolz, daß die Ha­ge­ner Feu­er­wehr im Hin­blick auf die Stim­mung in der Ka­me­rad­schaft, Per­so­nal­de­cke, Aus­bil­dung und Aus­rüs­tung op­ti­mal auf­ge­stellt sei. Zu­dem be­dank­te er sich bei Holger Klose und Kay Holm für die stets ver­trau­ens­vol­le Zu­sam­men­ar­beit zwi­schen der Ge­mein­de und der Feu­er­wehr, be­vor er dem Bür­ger­meis­ter sym­bo­lisch die Feu­er­wehr über­gab.

Bgm Kay Holm überreicht Matthias Behnsen die Ernennungsurkunde. Der neue Wehrführer wird vereidigt.

Der wie­de­rum be­ließ es nicht lan­ge da­bei und über­reich­te dem neu­en Wehr­füh­rer die Er­nen­nungs­ur­kun­de und nach Ab­nah­me des Ei­des eben­so sym­bo­lisch die Feu­er­wehr Ha­gen. Matthias Behnsen be­dank­te sich für das von der Ka­me­rad­schaft ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en und blick­te sei­ner­seits kurz auf die Zeit vom Ein­tritt in die Wehr bis zur Über­nah­me des höchs­ten Am­tes zu­rück. Im Aus­blick auf die Zu­kunft ver­sprach er, die Wehr im Gro­ßen und Gan­zen so wei­ter­zu­füh­ren wie es sein Vor­gän­ger tat.

Übergabe des Staffelstabs Abschiedsgeschenk für Kai Hauschildt

Von die­sem be­kam er dann ei­nen Staf­fel­stab über­reicht mit den bes­ten Wün­schen für ei­ne er­folg­rei­che Ar­beit und lang an­dau­ernd­e Be­klei­dung des Am­tes. Als Dan­ke­schön der Ka­me­rad­schaft be­kam Kai Hauschildt noch ei­ne Er­in­ner­ungs­tafel mit den Na­men al­ler der­zei­ti­gen Feu­er­wehr­ka­me­ra­den über­reicht, be­vor der of­fi­ziel­le Teil der Ver­an­stal­tung nach wei­te­ren kur­zen Dan­kes­re­den be­en­det war.

Die of­fi­ziel­le Über­nah­me der Amts­ge­schäf­te er­folg­te dann üb­ri­gens mit Be­ginn des 25. März 2019.